Gestärkt in die Zukunft


Von links: Felix Räbsamen, Christian Suter, Bruno Graf und Präsident Thomas Bhend. Nicht im Bild: Martin Luchsinger. Bild: Schreinermacher SVZ
Von links: Felix Räbsamen, Christian Suter, Bruno Graf und Präsident Thomas Bhend. Nicht im Bild: Martin Luchsinger. Bild: Schreinermacher SVZ
Lehre. Die Schreinermacher SVZ, der Lehrbetriebsverbund im Kanton Zürich, hat kürzlich an der Generalversammlung wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Die Statuten konnten revidiert werden, zudem konnte der Verbund den Vorstand auf fünf Mitglieder aufstocken.
Der Vorstand der Schreinermacher SVZ besteht neu aus Felix Räbsamen, Christian Suter, Bruno Graf und Martin Luchsinger, Präsident ist Thomas Bhend. Die Generalversammlung des Lehrbetriebsverbunds im Kanton Zürich hat das Leitungsgremium kürzlich auf fünf Mitglieder aufgestockt.
Darüber hinaus hat die Versammlung einer Revision der Statuten zugestimmt. Ziel des Lehrbetriebsverbunds ist es, den Rückgang von Lehrstellen anzugehen und neue Mitgliederbetriebe zu finden. Diese sollen mit der gemeinsamen Ausbildung entlastet werden. Die Schreinermacher SVZ wurde im Jahr 2005 gegründet. Der Verbund ist als Verein organisiert und hat seine Geschäftsstelle im zürcherischen Dübendorf.
www.schreinermacher-svz.chVeröffentlichung: 04. Mai 2017 / Ausgabe 18/2017
Gipfeltreffen G25. Mit dem Austragungsort in den Kurslokalen der Höheren Fachschule Bürgenstock (HFB) hat das Gipfeltreffen der grössten 25 VSSM-Mitgliedsbetriebe seinem Namen am Mittwoch vergangener Woche alle Ehre gemacht. Im Fokus standen wichtige Veränderungen.
mehrSektion Bern. Im Rahmen der Nachwuchsaktion «Rendez-vous Job» präsentierte sich letzte Woche im Kanton Bern auch der Schreinerberuf von seiner attraktivsten Seite. Am üK-Standort Lyss beispielsweise stellten Schülerinnen und Schüler aus Belp eine LED-Dekoleuchte her.
mehrPaidPost. Mit der Weiterbildung zur Diplomierten Technikerin HF haben sich für Monika Keller neue Chancen aufgetan. Ihr Wissen bringt sie als Projektleiterin bei der Pendt AG ebenso weiter wie bei ihrem Teilzeitpensum als Berufsschullehrerin.
mehr