Generationenwechsel bei der Traditionsfirma

Karl Bucher hatte den elter­lichen Betrieb im Jahre 1988 übernommen und aus der kleinen Einzelfirma eine Aktiengesellschaft mit einer Belegschaft von 60 fest angestellten Mitarbeitenden geschaffen.Bild: Reinhard Lässig (WSL)

Stabsübergabe. Karl Bucher hat nach 36 Jahren als Inhaber und Geschäftsführer die Traditionsfirma Karl Bucher AG aus Goldau SZ an seinen Sohn Christoph übergeben.

Auf das neue Jahr hat bei der Karl Bucher AG aus Goldau SZ ein Generationenwechsel stattgefunden. Karl Bucher hat die Traditionsfirma nach 36 Jahren als Inhaber und Geschäftsführer an seinen Sohn Christoph übergeben. Karl Bucher hatte den elter­lichen Betrieb im Jahre 1988 übernommen und aus der kleinen Einzelfirma eine Aktiengesellschaft mit einer Belegschaft von 60 fest angestellten Mitarbeitenden geschaffen. Er bleibt im Verwaltungsrat, während sich sein Sohn nunmehr in der dritten Generation um die operativen Belange der Schreinerei kümmert. Christoph Bucher kommt ursprünglich aus der Finanzbranche. Er hat in St.Gallen den Master in Rechnungswesen und Finanzen absolviert und war danach acht Jahre als Consultant bei Synpulse tätig, wo er für verschiedene Versicherer diverse Grossprojekte planen und umsetzen konnte.

Monika Hurni

www.karlbucher.ch

Veröffentlichung: 16. Januar 2025