Flexible Fenstermontage


Das neue «JB-D/L»-System wurde speziell für die schnelle und sichere Fenstermontage an der Laibungskante entwickelt. Das Verschrauben von Fenstern in unmittelbarer Nähe zur Laibungskante ist für Verarbeiter mit erheblichen Risiken behaftet: Wenn der Mindestrandabstand von 60 mm gemäss FFF-Merkblatt und SIA 331 nicht eingehalten wird, können die wirkenden Kräfte nicht sicher in das Mauerwerk abgetragen werden. Das IFT-geprüfte System, das komplett auf den Einsatz seitlicher Trag- und Distanzklötze verzichtet und sich sowohl für Neubauten als auch für Renovierungsvorhaben eignet, erlaubt das sichere Abtragen der wirkenden Kräfte in das Bauwerk.
Bei Fenstern, die bündig mit der äusseren Laibungskante befestigt werden, kommen die «JB-D/L-P»-Platten zum Einsatz. Machbar sind auch Fenster, die bis zu 40 mm über die Mauerwerkskante hinausgehen. Hierzu wird die Platte für die seitliche und obere Befestigung mit dem Winkel verbunden. Konzipiert für die untere Fenstermontage, lässt sich dieser mit einer geprüften Traglast von 100 kg pro Winkel schnell und einfach von aussen am Mauerwerk anbringen.
SFS Unimarket AG
9435 Heerbrugg
www.sfsunimarket.bizVeröffentlichung: 12. März 2015 / Ausgabe 11/2015
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr