Erfolg dank Kundenzufriedenheit

Am Beratungstisch wartet eine grosse Auswahl an Farben und Oberflächen für Küchenprojekte. Bild: Element-Küchen AG

PaidPost. Küchen professionell planen, zeichnen und direkt auf die Baustelle liefern: Die Dienstleistungen der Element-Küchen AG begeistern seit 55 Jahren Schweizer Schreiner, und zwar von der Beratung über die Planung und Terminabstimmung bis hin zur Betreuung nach dem Einbau.

Ende 2023 wurden die Kunden befragt, ob sie mit Element-Küchen (EK) zufrieden sind und was sie am Leistungsangebot besonders schätzen. Die Ergebnisse bestätigen, was seit der Unternehmensgründung 1969 das EK-Erfolgsmodell ist: Die Kunden sind äus­serst zufrieden und schätzen die hohe Qualität des Kundenservices und die Hilfsbereitschaft der Teams in den Niederlassungen.

Exzellente Loyalität 

Besonders eindrücklich spiegelt der beeindruckende «Net Promoter Score» (NPS) von 70 die Meinung der EK-Kundschaft. Was steckt hinter diesem Wert? Der NPS ist ein wichtiger Indikator für die Kundenloyalität und die Bereitschaft, ein Unternehmen oder eine Marke weiterzuempfehlen. Werte über 50 sind sehr gut, ein NPS über 70 gilt als exzellent. Mit dem sehr hohen Wert von 70 übertrifft Element-Küchen die Branchenstandards deutlich, was die Mitarbeitenden mit Stolz erfüllt und zugleich Ansporn ist, ihren Kunden weiterhin beste Dienstleistungen rund um den Küchenbau zu bieten.

Rundumpaket für EK-Partner 

Der Erfolg von Element-Küchen basiert vor allem auf der hohen Qualität aller Planungsleistungen und Produkte sowie dem umfassenden Serviceangebot für Schreinereien und ihre Endkunden. Von Anfang an setzt EK auf eine Betreuung, die weit über den reinen Küchenverkauf hinausgeht. Die Partner erleben ein Rundumpaket, das Sicherheit und Vertrauen schafft. 
Für die EK-Partner sind keine Investitionen notwendig, jede Vorleistung liegt bei den Niederlassungen. So profitieren gerade kleine Anbieter von den stets aktuellen Ausstellungen in der ganzen Schweiz. Element-Küchen begleitet die Partner mit vielen Aktivitäten durchs ganze Jahr und sorgt so für einen persönlichen Bezug zu den Teams. Nationale und regionale Anlässe bieten aus­serdem die Gelegenheit, sich innerhalb der Branche auszutauschen und fachlich am Ball zu bleiben. 
Bei Fragen zum Angebot von Element-Küchen stehen die Teams in zehn Ausstellungen vom Genfersee bis ins Bündnerland gerne zur Verfügung.

 

Element-Küchen AG
elementkuechen.ch

Veröffentlichung: 10. Juli 2024