ISP
Bernhard Lysser, der langjährige Geschäftsleiter der Interessengemeinschaft der Schweizerischen Parkett-Industrie (ISP), tritt im Laufe des kommenden Jahres kürzer. Auf der Suche nach einem Nachfolger ist die ISP fündig geworden: Mark Teutsch (rechts im Bild) wird ab Anfang 2016 in seine neue Aufgabe als ISP-Geschäftsleiter eingeführt. Ab wann er die alleinige Verantwortung hat, ist noch offen. Der 36-Jährige ist Holzingenieur FH sowie angehender Betriebswirtschafter und beherrscht mehrere Sprachen perfekt. «Somit bringt er die idealen Voraussetzungen mit für die neue Herausforderung als tech- nischer und administrativer Leiter des Parkettverbandes», schreibt die ISP. Mark Teutsch arbeitetete bisher bei der jurassischen Parqueterie Les Breuleux SA.
Bernhard Lysser ist seit über 25 Jahren ISP-Geschäftsführer. Er wird nach seinem Rücktritt der Branche weiterhin im Teilzeitpensum als Gutachter und Referent erhalten bleiben.
www.parkett-verband.chVeröffentlichung: 19. November 2015 / Ausgabe 47/2015
Bildstrecken
Artikel zum Thema
35 Jahre Traumjob
Sektion URi. Ende Oktober hiess es für Willy Bissig Abschied nehmen. Der langjährige Berufsschullehrer und üK-Leiter der Urner Schreiner hatte seinen letzten Arbeitstag, der mit einer Überraschung endete.
mehrDigitaler Nachholbedarf
VSSM-Fachanlass. «Digitale Massaufnahme» war das Thema der diesjährigen Fachanlässe des Bereichs Technik & Betriebswirtschaft des VSSM. Vergangene Woche fand die 15-teilige Reihe mit total knapp tausend Teilnehmenden bei der Borm-Informatik AG in Schwyz ihren Abschluss.
mehrFacettenreicher Arbeitsalltag
PaidPost. Mit der Weiterbildung zur Diplomierten Technikerin HF haben sich für Monika Keller neue Chancen aufgetan. Ihr Wissen bringt sie als Projektleiterin bei der Pendt AG ebenso weiter wie bei ihrem Teilzeitpensum als Berufsschullehrerin.
mehr