Auch im Bereich passivhaustauglicher Haustüren vermag Unilux den energetischen Planungsansprüchen der Architekten zu genügen. Die Modelle der «LifeLine»-Haustürenserie sind in den Bautiefen 85 mm (Niedrigenergiehaus) sowie 100 mm (Passivhaus) erhältlich. Besonderes Augenmerk haben die Entwickler auf den isoliertechnischen Schwachpunkt einer jeden Tür, der Bodenschwelle, gelegt. So wird bei der 85 mm starken Haustür statt der Auflaufdichtung eine Absenkdichtung verbaut, bei der 100 mm starken Konstruktion zwei Absenkdichtungen.
Diese komfortable Ausstattung sowie die Tatsache, dass durch die Absenkdichtung bessere Toleranzen ausgeglichen werden, tragen wesentlich zur Verbesserung des Ud-Werts bei.
Unilux AG
D-54528 Salmtal
www.unilux.chVeröffentlichung: 18. Februar 2016 / Ausgabe 7/2016
Bildstrecken
Artikel zum Thema
Klein und fein – Neue vertikale CNC-Bohrmaschine
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr