Die neue Sägefreiheit


Mit der «Kapex KS 60» schickt Festool eine mobile, handliche und zugleich flexible Kapp-Zugsäge ins Rennen. Mit ergonomisch angeordneten Tragegriffen, praktischer Kabelaufwicklung und Transportsicherung ist sie ein guter Begleiter bei Montageaufträgen. Dazu gesellen sich eine kompakte Bauform und eine einfache Handhabung. Dank dem beidseitigen Gehrungswinkel von bis zu 60 Grad und einem beidseitigen Neigungswinkel von bis zu 46 Grad ermöglicht die Kapp-Zugsäge auch im mobilen Einsatz Präzision und Vielseitigkeit.
Der Gehrungswinkel ist sowohl über eine komfortable Voreinstellung als auch stufenlos und völlig individuell einstellbar. Dabei garantiert die zweifach gelagerte Doppelsäulenführung eine sichere und reibungslose Führung des Sägeblatts. Die Schnittkapazität beträgt 305 mal 60 Millimeter. Angenehmer Nebeneffekt: Die Säge gleitet auf den beiden innenliegenden Säulen vor und zurück, die Säulen fahren dabei nicht nach hinten aus. Das spart vor allem bei beengten Arbeitsplätzen Platz.
Festool Schweiz AG
8953 Dietikon
www.festool.chVeröffentlichung: 09. März 2017 / Ausgabe 10/2017
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr