Der Nässe zum Trotz


Bild: Schörghuber Spezialtüren KG
Bild: Schörghuber Spezialtüren KG
In Bereichen, wo Türen direkter und lang anhaltender Nässe ausgesetzt sind, kommen Produktlösungen mit geprüfter Nassraumeignung zum Einsatz. Als Alternative zu Aluminium- und Edelstahlzargen hat Schörghuber nun eine nässeresistente Zarge auf den Markt gebracht, die optisch einer Holzzarge gleicht. Die Nass- raumzarge besteht aus nässeunempfindlichen Materialien und besonders korrosionsgeschützten Beschlägen. Sie ist gemäss Hersteller die bislang einzige Lösung dieser Art und ist auch mit Brandschutzfunktion erhältlich.
Die neue Nassraumzarge ist belegt mit HPL-Schichtstoffen lieferbar und bietet neue Möglichkeiten der Gestaltung. Je nach Anforderung ist die Zarge auch mit geprüfter Rauch- und Schallschutzfunktion erhältlich. Damit jegliche Hygieneanforderungen im Objektbau erfüllt werden, können die mit der Zarge kombinierbaren Türblätter optional mit einer widerstandsfähigeren PU-Kante ausgeführt werden.
Veröffentlichung: 11. Oktober 2018 / Ausgabe 41/2018
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr