Das begehbare Flachdachfenster


Mit dem begehbaren Flachdachfenster «DXW» schliesst der Hersteller Fakro eine Lücke im Sortiment, die durch die Entwicklung des «Typs F» entstanden war, denn dessen flaches Design führte zu vielen Nachfragen von interessierten Architekten und Bauherren, die ein solches Fenster in Dachterrassen integrieren wollten. Das gewünschte Flachdachfenster steht nun, nach mehrjähriger Entwicklungs-, Test- und Zertifizierungsphase, zur Verfügung.
Das «DXW DW6» wird zunächst in acht Standardgrössen angeboten: 60 × 60 cm, 60 × 90 cm, 70 × 70 cm, 80 × 80 cm, 90 × 90 cm, 90 × 120 cm, 100 × 100 cm und 120 × 120 cm. Ausserdem verfügt das Fenster über eine Dreifachverglasung DW6 mit einer rund 27 mm starken Aussenspezialverglasung mit Antirutschausstattung und der obli- gatorischen, innenliegenden VSG-Scheibe zum Innenraum.
Mit einem Uw-Wert von 0,70 W/m²K erfüllt es – neben den hohen ästhetischen
und mechanischen Anforderungen – auch sehr hohe energetische Ansprüche und kann somit auch im Niedrigenergiebereich eingesetzt werden. Das Fenster ist bauartbedingt als Festelement erhältlich und eignet sich für Dachneigungen von 0 bis 15 Grad.
Neomat AG
6215 Beromünster
www.neomat.chVeröffentlichung: 08. September 2016 / Ausgabe 36/2016
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr