Beschlagseinheit für Glastüren


Bild: Basys
Bild: Basys
Mit dem Pivota DX Glass adaptiert Basys die Technik seiner verdeckt liegenden Bänder auf die Anwendung an Glasdrehtüren. Das Rahmenteil verschwindet in der Zarge, das Flügelteil in einem mit der Glastür verschraubten und somit ge- klemmten Kasten. Laut Hersteller gewährleistet die Verbindung eine auf Dauer hohe Festigkeit.
Der Kasten, der das Flügelteil des Bandes umgibt, geht auf die Zargengrösse ein. Er ist aus massivem Aluminium gefertigt und bietet Oberflächengestaltungsmöglichkeiten, mit denen sich das Design dem Zierbeschlag und dem abschliessbaren Schlosskasten anpassen lässt. Magnetisch gehaltene Abdeckplatten sorgen für eine schraubenfreie Optik des Bandes.
Basys entwickelte mit dieser Produktfamilie ein Komplettprogramm aus verdeckt liegenden Bändern mit Tragfähigkeiten von 40 bis zu 350 kg pro Paar. Diese lassen sich bis 180 Grad öffnen, sind wartungsfrei gelagert und dreidimensional justierbar. Bei ihrem Einsatz in Ganzglastüren sorgen sie im Zusammenspiel mit dem voll funktionsfähigen Schloss dafür, dass die Tür schalldicht schliesst.
Veröffentlichung: 11. Oktober 2018 / Ausgabe 41/2018
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr