14 mm Einfrästiefe


Lamello bringt den «Clamex P-14» auf den Markt. Einerseits deckt er alle Verbindungssituationen und Winkel ab, andererseits bietet er die Wahlfreiheit fest verleimter oder zerlegbarer Bauteile. Der Einbau basiert auf der «P-System»-Profilnut, wodurch der Beschlag schnell und ohne Werkzeug eingeschoben werden kann. Die zwei integrierten Führungsbolzen bieten Verdrehsicherheit und erübrigen zusätzliche Positionierungselemente. Der neue Verbinder erreicht im Aluminiumtestkörper eine Belastbarkeit von mindestens 100 kg.
Die Einfrästiefe beträgt 14 mm wie beim Verbinder «Tenso P-14», somit entfällt ein mögliches Umstellen der Einfrästiefe. Die Werkstücke lassen sich trotz vormontierten Verbindern für den Transport einfach stapeln. Das ermöglicht ein geringes Transportvolumen und effizientes Zusammenbauen oder Verleimen auf der Baustelle. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig und reichen vom allgemeinen Einsatz in der Schreinerei über den Möbel-, Innenaus- und Ladenbau bis hin zu Badezimmern und Küchen. Das Einfräsen der Profilnut für den Verbinder ist sowohl mit moderner CNC-Technik als auch manuell mit der Handmaschine «Zeta P2» von Lamello möglich.
Lamello AG
4416 Bubendorf
www.lamello.comVeröffentlichung: 04. Dezember 2014 / Ausgabe 49/2014
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr