Oh! Tannenbaum


Bild: VSSM
Bild: VSSM
VSSM. Land auf und Land ab erstrahlen sie in voller, hölzerner Pracht. Rund 400 Schreiner-Weihnachtsbäume glitzern um die Wette und setzten ein funkelndes Zeichen für das Schweizer Handwerk.
Sie fallen auf. Nicht nur wegen ihres schönen Schmuckes und der Lichterkette, sondern vor allem wegen ihrer besonderen Bau(m)art. Der Baum ist ganz simpel und schlicht. Er besteht lediglich aus rohen Dachlatten oder gar aus Abschnitten von Brettkanten und ist doch, wo auch immer er sein Plätzchen fand, ein Hingucker.
Die Aktion stammt vom Verband Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten (VSSM), der mit dem Schreiner-Weihnachtsbaum ein kräftiges Weihnachtszeichen setzte. Rund 400 dieser prächtigen Weihnachtsbäume glitzern und strahlen diese Tage in der ganzen Schweiz um die Wette.
Der schönste Baum wird vom VSSM Anfang Januar prämiert. Noch bis am 31. Dezember 2018 können Schreinereien ein Bild ihres Weihnachtsbaums an die Adresse marketing@vssm.ch schicken, um am Wettbewerb teilzunehmen.
Doch ob prämiert oder nicht: Ein Gewinn ist die Aktion ohnehin, darin sind sich alle einig, die hier und dort einen tollen Schreiner-Weihnachtsbaum leuchten sehen.
In diesem Sinne wünschen wir von Herzen schöne Weihnachten, gesellige und vergnügte Stunden mit den Liebsten und einen gekonnten Rutsch ins neue Jahr!
SZ
Veröffentlichung: 25. Dezember 2018
Swiss Shopfitters. Zum 10-Jahr-Jubiläum gönnten sich die Shopfitters eine Verjüngungskur. An der GV im Zoo Zürich wurden am Dienstag vergangener Woche der neue Webauftritt und das neue Logo präsentiert. So startet der Verband mit neuer Frische ins nächste Jahrzehnt.
mehrHIS Zentralschweiz. Die fünfte Generalversammlung von HIS Zentralschweiz bei der Toma Holz AG in Buttisholz LU bot spannende Einblicke in einen Mitgliedsbetrieb und personelle Neuigkeiten auf der Geschäftsstelle.
mehrPaidPost. Mit der Weiterbildung zur Diplomierten Technikerin HF haben sich für Monika Keller neue Chancen aufgetan. Ihr Wissen bringt sie als Projektleiterin bei der Pendt AG ebenso weiter wie bei ihrem Teilzeitpensum als Berufsschullehrerin.
mehr