Grosskonzern kauft Schweizer Beschlägespezialisten

MSL AG

Der schwedische Konzern Assa Abloy übernimmt die MSL Schloss- und Beschlägefabrik AG im solothurnischen Kleinlützel. Der weltweit tätige Anbieter von Schliesslösungen und Sicherheitssystemen hat die Übernahme vor Kurzem bekannt gegeben. «Die Akquisition unterstützt unsere Strategie, durch Ergänzung unseres Produktangebots die Position in wichtigen Märkten zu stärken», liess sich Johan Molin, Präsident und CEO von Assa Abloy, in einer Medienmitteilung zitieren.

Die MSL Schloss- und Beschlägefabrik AG wurde 1892 gegründet, beschäftigt heute 106 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von 20 Mio. Franken. Das Unternehmen ist ein wichtiger Zulieferer der Schreinerbranche. Assa Abloy hat seinen Sitz in Stockholm und unterhält Schweizer Ableger in Richterswil ZH und in der Romandie. Der Konzern beschäftigt 44 000 Mitarbeiter und macht 6,2 Mia. Euro Umsatz.

www.msl-lock.chwww.assaabloy.ch

mf

Veröffentlichung: 12. März 2015 / Ausgabe 11/2015

Artikel zum Thema

27. September 2024

Neue Räume in alten Hallen

Designmesse. Gestern startete die 12. Ausgabe der Designmöbel-Ausstellung «Neue Räume» in der alten ABB-Halle in Zürich Oerlikon. Die Schreinerzeitung war vor Ort und hat erste Impressionen gesammelt. 

mehr
26. September 2024

Schauen und mitreden

Hausmesse.  Am Freitag und Samstag vergangener Woche öffnete die HM Spoerri AG in Bachenbülach ZH ihre Tore. Es gab Maschinen zur Holzbearbeitung live zu erleben und so genügend Anlass für Fachgespräche.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News