Upgrade für Casa-Einsteckschlösser

Das Schweizerkreuz dient als zusätzliche Designkomponente. Im Bild das Modell 35100. Bild: Assa Abloy (Schweiz) AG

PaidPost. Assa Abloy hat die MSL-Sicherheits-Einsteckschlösser Casa Alpha 1255 und Casa Beta 1123 verbessert. Die Nachfolgemodelle überzeugen mit höherer Langlebigkeit, verbesserter Funktionalität und einfacherer Montage.

Die MSL-Schlossfamilien von Assa Abloy werden stetig weiterentwickelt und auf die aktuellen Bedürfnisse im Markt angepasst. Nun hat die Firma die Sicherheitseinsteckschlösser Casa Alpha 1255 und Casa Beta 1123 einem Refresh unterzogen. Die Nachfolgemodelle überzeugen mit erhöhter Langlebigkeit, verbesserter Funktionalität und einem vereinfachten Handling bei der Montage.
Die wandelbaren und unkompliziert zu handhabenden Einsteckschlösser der Casa-Schlosslinie der Marke MSL sind besonders für Fluchtwege, Abschluss- und Innentüren im Holzbereich geeignet. Es gibt sie in vielen Varianten mit und ohne Panikfunktionen (B, D und E), in verschiedenen Dornmassen, mit Rundzylinder oder Profilzylinderausschnitt in jeweils ein-, aber auch zweiflügeliger Ausführung. Aufgrund der vielseitigen Einsatzmöglichkeiten eignen sich die mechanischen Einsteckschlösser in öffentlichen Gebäuden wie auch in Eingangstüren von Mehrfamilienhäusern, Büros oder Arztpraxen. Die hohe Funktionalität und Anpassungsfähigkeit der Einsteckschlösser überzeugt sowohl im Neubau als auch bei Renovationen.

Montagekomfort und Funktionalität

Bei den Casa-Nachfolgemodellen 35100 (vorher 1255) und 30100 (vorher 1123) ist nun erstmals eine werkzeuglose Umstellung der DIN-Türöffnungsrichtung und Umstellung der Panikseite möglich. Dadurch wird die Lagerhaltung reduziert und auch die Montagefreundlichkeit des Schlosssystems insgesamt verbessert. Gleichzeitig ist das Nachrüsten denkbar einfach, da sich ein bestehendes Casa-Schloss Alpha 1255 oder Casa Beta 1123 je nach Bedarf mit minimalem Aufwand durch seine neue Nachfolgervariante ersetzen lässt. Gut zu wissen: Die neuen Casa-Schlösser sind bereits brandschutzgeprüft und nach EN 12209 zertifiziert.
Ein weiterer Vorteil der neuen Einsteckschlösser sind ihre verstärkten Nussfedern, die sie noch robuster machen und zudem eine zuverlässige Drückerstellung auch bei schweren Türdrückern gewährleisten.
Für zusätzliche Stabilität und Schonung der Zargen sorgt eine neue rostfreie Stahlfalle, für deren besondere Temperaturfestigkeit der hochmolekulare thermoplastische Kunststoff Delrin eingesetzt wird. Das ebenfalls neu vorhandene Schweizerkreuz dient als zusätzliche Designkomponente.

Assa Abloy (Schweiz) AG
Schlosstechnik
Laufenstrasse 172
4245 Kleinlützel
Telefon 061 775 11 11 
www.assaabloy.com

Veröffentlichung: 15. April 2024 / Ausgabe 11/2024

Artikel zum Thema

02. Mai 2024

Mit neuer Leitung auf Kurs

Ineichen AG.  Vor zwei Jahren hat Gustav Muth die Ineichen AG übernommen. Damit ist er in die Fussstapfen von Peter Ineichen getreten, der die Firma aufgebaut und über 40 Jahre lang geleitet hat. Mittlerweile hat das Unternehmen einen erweiterten Verwaltungsrat.

mehr
02. Mai 2024

Für KMU: Kreditlimit-Check per Mausklick

UBS Switzerland AG.  Mit ihrem Kreditrechner setzt die UBS Switzerland AG eine weitere Innovation um. Alain Conte, Leiter Corporate & Real Estate Banking Switzerland, erklärt, wie KMU vom UBS Instant Business Credit profitieren und damit handlungsfähiger werden.

mehr
04. April 2024

Der Holzterrassenratgeber 2024

Opo oeschger.  Die neue Ausgabe der Broschüre «Holzterrassen» bietet einen umfassenden Überblick zum Terrassenbau und gibt konkrete Tipps zu den Themen Unterkonstruktion, Befestigung und Pflege von Holzterrassen. Der Ratgeber ist ab sofort kostenlos erhältlich.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Publireportage