Elektronischer Rapport mit Swiss-Soft

Auf dem Tablet werden die geplanten Aufträge in der Wochenansicht übersichtlich angezeigt.

Swiss-Soft Solutions GmbH.  Alle Informationen, die Ihr Servicemonteur benötigt, um die vorgegebenen Arbeiten schnell und speditiv erledigen zu können, lassen sich jederzeit mobil über die ServiceAPP von Swiss-Soft abrufen. Dies erhöht die Leistungsfähigkeit Ihres Aussendienstes entscheidend.

Die Einsatzplanung von Swiss-Soft Solutions GmbH hilft Ihnen nicht nur, Ihre Servicemonteure zu planen und terminieren, sondern stellt auch die gewünschten Kundendaten und Serviceinformationen auf den mobilen Endgeräten zur Verfügung. Dazu gehören ein ausführlicher Arbeitsbeschrieb und/oder eine aussagekräftige Fehlermeldung sowie Ersatzteil- und Checklisten, Gerätedokumentationen oder Fotos, die Sie im BackOffice bei der Einsatzplanung eines Service-Termins bereits dem entsprechenden Auftrag zuordnen können.

Nichts geht vergessen

Die neue ServiceAPP gewährleistet, dass Ihre Techniker vor Ort auf alle notwendigen Informationen zugreifen und damit ihre Arbeiten speditiver erledigen können. Die integrierte Zeit- und Materialerfassung ermöglicht ein höchst effizientes Arbeiten. Auch nicht vorgesehene Arbeiten können erfasst und dokumentiert werden, sodass sie bei der späteren Rechnungsstellung nicht mehr vergessen gehen. Am Schluss einer erledigten Servicearbeit steht der Servicerapport, welcher dank der ServiceAPP mit wenigen Klicks erstellt und auf dem Tablet zur Unterschrift bereitgestellt wird.

Nie mehr Rapporte abtippen

Die erledigten und vom Kunden unterzeichneten Rapporte lassen sich an die Geschäftszentrale übermitteln. Hier kann dann im Handumdrehen für alle ausgeführten Aufträge eine Service-Rechnung erstellt werden. Das mühsame und fehleranfällige Abtippen von Zeitrapporten oder Materiallisten für die Rechnungsstellung entfällt komplett. Selbstverständlich können die übermittelten Zeiten auch für die Zeitkontrolle und das Lohnwesen weiterverwendet werden.

Vorteile der ServiceAPP

Profitieren Sie von der effizienten Einsatz- und Terminplanung samt Ersatzteil- und Checklisten, welche am Geschäftssitz erstellt und aufbereitet werden.

Begeistern Sie Ihre Auftraggeber, indem Ihre Monteure pünktlich und mit allen Informationen ausgerüstet beim Kunden erscheinen, um das Problem speditiv zu lösen.

Steigern Sie die Produktivität im Service vor Ort, indem Sie die umfassenden Funktionen der ServiceAPP auf einem benutzerfreundlichen mobilen Tablet einsetzen.

Reduzieren Sie Tippfehler und beschleunigen Sie die Rechnungsstellung, indem Sie die unterschriebenen Rapporte dem automatischen Rechnungsprozess zuführen.

Die integrierte Zeiterfassung spart Zeit, da das Abtippen der Arbeitsrapporte entfällt.

Swiss-Soft Solutions GmbH

Fürstenlandstrasse 96

9014 St. Gallen

Tel. +41 71 278 59 62

Fax +41 71 278 59 64

info[at]swiss-soft[dot]ch

www.swiss-soft.ch

Veröffentlichung: 06. Oktober 2016 / Ausgabe 40/2016

Artikel zum Thema

13. März 2025

Präzises Verleimen dank Düsensystem

Robatech AG.  Kanten verleimen mit Rolle oder Düse? Die Antwort der Schreinerei Schneebeli AG in Ottenbach ZH auf die zentrale Frage in der Kantenverleimung fällt pragmatisch und wohlüberlegt aus: Eine Düse von Robatech ist eine gute Wahl.

mehr
27. Februar 2025

Durchgängig genial digital

Hettich.  Der Online-Katalog «Technik & Anwendung 2025» von Hettich enthält viele Produktneuheiten. Er ist ein grosses Nachschlagewerk und unterstützt Schreinerinnen und Schreiner bei Auswahl, Konfigurierung und Bestellung passender Möbelbeschläge.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Publireportage