Aus für die Feyco-Standorte Hinwil und Gümligen

Feyco AG / Looser Holding AG

Im Rahmen einer Neuausrichtung plant die Looser Holding AG eine Zusammenlegung ihrer Produktionen von St. Margrethen (Feyco) und Urdorf (Otto Weibel) am Schekolin-Standort in Bendern. St.  Margrethen soll weiterhin als Verwaltungsstandort und Zentrum für Forschung und Entwicklung dienen. In Urdorf entsteht ein Kompetenz- und Trainingszentrum. Die Aktivitäten Anwendungstechnik und Musterservice, welche die Standorte Hinwil (Nobs) und Gümligen (Wenger) wahrnehmen, werden nach Urdorf transferiert. Crissier bleibt als Depotstandort bestehen. Um die Produktion in Bendern (FL) und die Umbauten in Urdorf zu realisieren, sind in den nächsten zwei Jahren Investitionen in Gebäude, Produktionsmittel und Anlagen in der Grössenordnung von 13,5 Mio. Franken vorgesehen.

Durch die Konzentration der Feyco-Produktion und die Nutzung von Synergieeffekten aufgrund der engeren Zusammenarbeit mit der Schekolin AG ist innerhalb der nächsten zwei Jahre eine Reduzierung der Feyco-Belegschaft zu erwarten. Gemäss vorläufiger Planung könnten bis zu 30 Stellen davon betroffen sein.

www.looserholding.com

Veröffentlichung: 26. Juni 2014 / Ausgabe 26-27/2014

Artikel zum Thema

29. April 2025

Jörg Teunissen wird neuer Geschäftsführer

Geschäftsleitung. Am 1. April hat Jörg Teunissen die Geschäftsleitung der Gretsch-Unitas GmbH Baubeschläge übernommen.

mehr
25. April 2025

Die Berufslehre soll attraktiv bleiben

In Deutschland und Österreich beginnen immer weniger Jugendliche eine Berufsausbildung. Deren Regierungen wollen deswegen eingreifen. In der Schweiz sieht es hingegen aktuell noch besser aus.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News